Heute ist alles »Killer«


Draußen laufen nur Mörder herum, ist Ihnen das schon mal aufgefallen?

Während Politiker aus dem Süden des Landes noch immer versuchen sog. Killerspiele zu verbieten, sind die Killer längst unter uns. Sie füllen die Schlagzeilen, und offenbar macht sich niemand Gedanken darüber, was das Wort eigentlich bedeutet.

Es ist von iPod-Killer, von Kindle-Killern, von Killerapplikationen, Googlemailkillern und immer wieder Killern die Rede.

Merken die Verfasser solcher Überschriften und Texte eigentlich noch, was sie da von sich geben? Oder sind das längst Menschen, die als "Reporter Killer" die ursprünglichen Berichterstatter "gekillt" haben?

Heute bin ich auch einem Killer begegnet: Einem Verkehrskiller. Wieder einmal meinte ein potenzieller Selbstmörder, sich vor die Gleise werfen zu müssen. Sind Stricke eigentlich ausgegangen? Gibts keine Messer mehr? Ich dachte Streusalz wäre aus, nicht Schlaftabletten. Außerdem ist Mord strafbar, aber das hatten wir schon. Meine Zugfahrt wurde jedenfalls gestoppt, 15 Minuten Stillstand, ehe der Fahrer verkündete, dass der Zug an diesem Bahnhof enden würde.

Toll, gemacht, du suizidgefährdeter Hornochse!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Familie, Dresden, Freizeit und allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen und mehr

GOLDENDOTS

TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

timokuemmel.wordpress.com/

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

%d Bloggern gefällt das: