Adobe könnte ruhig einen Gang zurückschalten


Kaum hat Steve Jobs auf Adobe und Flash herumgehackt, führt Adobe für den Reader ein automatisches Update ein. Wenn das alle zwei Monate kommt, wäre ja nichts dagegen einzuwenden, aber mittlerweile blinkt bei mir wöchentlich auf allen Rechnern, dass ein Update zum Installieren bereit wäre.

Wenn dieses Update dann ruckzuck installiert ist, hab ich auch nichts dagegen. Aber wenn die geupdatete Software dann verlangt, dass ich meinen Rechner neu starte, dann kriegt ich doch eine mittelschwere Krise, denn das reicht mir schon völlig bei Windows Updates der gemeinen Sorte.

Gott sei Dank hat sich das Erinnerungszeitfenster bei Windows Updates maximiert. Statt wie unter Windows XP alle vier Minuten von einem poppenden Fenster genervt zu werden, haben Sie seit Windows Vista die Möglichkeit, dem Betriebssystem zu sagen, dass man sie in bis zu vier Stunden nochmals daran erinnern sollte.

Aber wehe dem, der vergisst, zu dieser Zeit am Rechner zu sein. Dann fackelt Windows nicht mehr lange und startet den Rechner selbsständig neu. Und das ist dann ein brute boot ohne zu fackeln, ob noch Downloads laufen oder Dateien auch gesichert wurden.

Warum Steve Jobs übrigens so auf Adobes Flash (was Adobe erst durch den Kauf der Firma Macromedia erworben hat) sauer ist, dürfte auf der Hand liegen. Mittlerweile werden auch Filmtrailer, die üblicherweise in Apples Quicktime Format liefen, durch Flash Movies ersetzt. Der Vorteil liegt auf der Hand: Flash stellt höhere (bis HD) Auflösungen dar und ist bildschirmfüllend wenn man die Option Fullscreen wählt. Im Quicktime Player blieb immer noch der Fensterrahmen sichtbar. Das hat sich bei Videos, die man unter iTunes abspielt im Vollbild geändert. Aber unter iTunes lassen sich nur Inhalte abspielen, die vom iTunes Store kommen. "Datei öffnen …" und mal eben eine Videodatei laden ist da nicht vorgesehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: