Urban Fantasy aus Australien


Zu Jason Nahrungs Roman »Jägerin der Finsternis / The Darkness within« gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn er war reichlich unspektakulär. Allerdings auch nicht langweilig. Lesen kann man ihn durchaus, aber es gab nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte.

Die junge Emily Winters entdeckt, dass sie von einer Hexe abstammt und selbst große Macht in sich trägt.

Der Anführer eine Hexenfamilie, der auch ihre Urgroßmutter angehörte, lässt Jagd auf sie machen, weil er sich diese Macht holen will, um sein Leben zu verjüngen.

Nach und nach erfährt Emily mehr über die Vergangenheit ihrer Urgroßmutter und die Umstände, wie sie ums Leben kam. Ihr zu Hilfe eilt der Vampir Jay, der ursprünglich Diener des Hexenzirkels war, sich dann aber von dem Oberbösewicht Uhgrau abwandte und sich auf die Seite der Urgroßmutter schlug. Seither schwor Jay, die Familie der Hexen zu schützen.

Wie eingangs gesagt, fand ich den Roman durchaus lesbar, bringt aber keine neuen Ideen oder Aha-Effekte mit sich, sondern verläuft von der Story her, relativ gradlinig. Viele sprechen von dem Auftakt zu einer Serie, von der aber bisher noch nichts zu sehen ist. Es scheint, dass Jägerin der Finsternis ein Einzelwerk bleiben wird. Auch die Webpräsenz Jason Nahrungs, ein Weblog, deutet nicht darauf hin, dass weitere Romane in Vorbereitung sind.

Die Ebook-Variante von Goldmann ist hervorragend ins Epub-Format transferiert worden. Leider kostet auch hier das Ebook genauso viel wie die TB-Ausgabe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: