Split Second und Hölle in Stuttgart


Momentan arbeite ich an mehreren Dingen gleichzeitig. Da nirgendwo ein Vertrag oder Terminnot hinter stehen, entscheidet hier der Lust- und Fun-Faktor, was ich tue.
Dazu gehören die Bearbeitung meines Thrillers »Kalte Spuren«, die Überarbeitung eines Military-SF-Romans, das Schreiben eines Urban Fantasy Romans, das Schreiben der Fortsetzung von »Kalte Spuren« sowie die Entwicklung eines völlig neuen SF-Thrillers.

Zurzeit mache ich mit Eileen Hannigan und Gwendolyn Stylez im zweiten Logfiles-Roman Stuttgart unsicher. Bei einer Hochgeschwindigkeitsjagd durch die Stuttgarter Innenstadt und einem Scharmützel zwischen der Polizei, dem SEK und G-Dawns Schergen brauche ich natürlich was ordentliches auf die Ohren – ohne Musik fluppt es nur halb so gut, wie mit einem fetzigen und passenden Sound.

Während vor kurzem noch ausgewählte Stücke von Sean Callery aus der Serie ’24‘ und von Alan Silvestri aus ‚G.I. Joe – Rise of Cobra‘ in meinem iPod liefen, so habe ich etwas Neues entdeckt, bei dem Eileen und Gwen so richtig in Fahrt kommen.

Seit ich die Demo zum Autorennenspiel Split Second gespielt habe, war ich hin und weg von den Musikstücken. Nachdem das Spiel erschien und sofort den Weg zu mir fand, fragte ich mich, ob es dazu auch einen Soundtrack gibt. Leider nein. Doch die PC-Spieler haben zumindest entdeckt, dass die Einzelstücke des Soundtracks in einem Verzeichnis der Spiele-CD vorhanden sind und ein findiger Tüftler hat sich die Mühe gemacht, die Musikstücke zu extrahieren und sie bei YouTube einzustellen.

Sicher, John Williams sagte schon, "quality is something difficult to define, but I know it, when I hear it" – was der eine mag, gefällt dem anderen möglicherweise nicht. Dennoch möchte ich Ihnen das sagenhafte Stück zu dem Eileen Hannigan momentan auf heißen Kohlen tanzt nicht vorenthalten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: