Was haben Kill Bill und Eileen Hannigan gemeinsam?

Nein, nicht die Tusse. Außerdem ist Eileen viel hübscher als Uma Thurman. Ungelogen. Na gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die Antwort auf die Frage im Titel lautet: Die Musik.

Zumindest seit gestern. Ich habe nur den ersten Kill Bill-Film gesehen und war … nicht angetan, daher hab ich ihn auch sehr schnell wieder verdrängt. Die Musik wohl auch.

Nachdem ich den Silvestri-Score zu Das A-Team (2010) nun gefühlte 100x rauf und runter gehört habe, dürstete es mich nach etwas Neuem, Inspirativem. Letzte Woche war ich gezwungen meinem Sohn zu erklären, wer Wedge Antilles ist und suchte auf YouTube nach dem Kerl. Da fand ich einen Szenenzusammenschnitt der mit einem genialen Musikstück unterlegt ist, eben »Battle without honor or humanity« von Tomoyasu Hotei, wie er in Kill Bill Vol. 1 gespielt wurde.

Das Anhören des Stücks ließ Wedge Antilles sehr schnell verblassen. Dafür tauchten vor meinem geistigen Auge drei Chinook-Transporthubschrauber  auf, die sich langsam über der Battlefield Mall in Springfield senkten und coole Typen in dunklen Feldanzügen, die sich aus den Helis abseilten.

Diese Szene schrieb ich heute und dabei lief natürlich besagtes Musikstück … Sie können es sich denken, in einer Endlosschleife rauf und runter. Und da ich sowieso ausprobieren wollte, wie sich YouTube-Videos in das WordPress-Weblog einbinden lassen, können Sie sich auch gleich hier den Titel direkt anhören.

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

