Eine kranke Welt, voller kranker Menschen

Vielleicht erinnert sich jemand an Myron Larabee alias Sinbad in meinem Lieblingsweihnachtsfilm »Versprochen ist versprochen / Jingle all the way« mit Arnold Schwarzenegger.

Sinbad spielt dort den arbeitslosen Briefzusteller, der sich ein Duell mit Schwarzenegger um die letzte verbleibende Actionfigur des Fernsehsuperhelden Turtleman … pardon, Turboman liefert.

»Das ist eine kranke Welt, voller kranker Menschen«, sagt Myron.

Leider musste ich das heute Morgen auch feststellen, als ich auf dem Weg zur S-Bahn an der Stelle vorbeikam, an der für gewöhnlich mein ATV parkt.  Die Stelle (das Stück Straßenrand) war noch da, nur mein Quad nicht mehr. Gestohlen. In der Nacht.

Gestern sah ich es zuletzt »lebend«. Heute Morgen war es fort. Vermutlich ist es einem internationalen Quadhändlerring in die Arme gelaufen und wurde bereits nach Kazachstan verschleppt, um dort für einen Terroranschlag eingesetzt zu werden. Oder es liegt schamlos ausgenutzt in irgendeinem Graben und wird erst in Wochen gefunden, wenn sich die Maden bereits durch die Reifen gefressen haben.

Ärgerlich. Vor allen Dingen, da einiges an Aufwand erforderlich ist, um es fortzuschleppen, denn leicht ist es nicht. Da muss schon jemand mit einem Transporter oder Hänger angerückt sein, um es zu entwenden.

Ob die Anzeige bei der Polizei etwas bringt, weiß ich nicht. Falls jemand von Ihnen mein Quad sehen sollte, melden Sie sich doch bitte.

Und nein, der Knirps auf dem Foto ist nicht der Dieb, sondern mein Sohn.

Farewell »Floh«.

2 Kommentare zu “Eine kranke Welt, voller kranker Menschen

  1. […] erhielt ich Nachricht von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlung im Fall von schwerem Diebstahl meines Quads eingestellt wurden, da kein Täter ermittelt werden […]

  2. […] eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Diebstahl meines ATVs . Was ich zwischenzeitlich vergaß zu erwähnen, ist, dass mein Quad wiedergefunden wurde, obwohl […]

Kommentar verfassen

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

