Mehr Baldrian

Leser meines Weblogs erinnern sich sicherlich noch an diesen Eintrag.

Gestern war es so weit. Der Adrenalinausstoß erreichte einen bisher nicht geahnten Höhepunkt. Ich schrieb eine Actionszene für den zweiten logfiles-Roman und hämmerte wie ein besessener auf der Tastatur.  Die Szene entwickelte sich vor meinen Augen wie in einem Film, ziemlich rasant mit schnellen Szenenwechseln und unerwarteten Wendungen.

Mit Alan Silvestri auf den Ohren („End Credits“ aus G.I. Joe – Rise of Cobra), Käseschinkensandhexen und Cola im Mund und der syrischen Ruinenstadt Palmyra vor Augen hetzte ich Eileen Hannigan und ihr Gefolge durch einen Palmenhain.

Spätestens, als ich den verhängnisvollen Satz »Das war exakt der Moment, in dem sich die Ereignisse katastrophal überschlugen.“ schrieb, merkte ich, wie mich die ganze Szene mitnahm. So sehr, dass, als sie „im Kasten“ war, ich mich völlig ausgepowered fühlte, als hätte ich einen Teil meiner Seele dort hineingeschrieben, der unwiderruflich mit der Textpassage verankert war und nicht mehr zu mir zurückkehren sollte.

Mein Hausarzt empfiehlt mir vor dem Schreiben zwei Baldrian zu nehmen etwas Valium und einen Wacholder in mich hineinzukippen, um zur nötigen Ruhe vor dem inneren Sturm zu sorgen.

Ich denke darüber nach …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

%d Bloggern gefällt das: