Adam Tab Pre-Order

Lange hat es gedauert, doch am späten Abend ist dann doch noch ein Update im Notion Ink Weblog gekommen.

Nachdem seit gestern verhüllte Tablets und teilenthüllte präsentiert wurden, gibt es jetzt eine „Pre-order now“ mit vollständig enthülltem Adam Tablet.

Das dürfte zumindest Dirk van den Boom glücklich machen, der es nicht mehr erwarten kann, seinen Adam zu bestellen.

Nun sieht es so aus, dass es insgesamt sechs verschiedene Versionen des Adam Tabs geben wird. Die Basis Version mit WiFi-only und LCD-only schlägt mit 375,33 Dollar zu Buche – ein Kampfpreis, wenn man dagegen hält, dass das iPad in seiner günstigsten Version 499 Euro kostet. Wem die WiFi Lösung reicht und wer auch mit einem reinen kapazitiven LC-Display auskommt, kann hier getrost zuschlagen.

Mit 3G (UMTS/HSDPA) Chip zahlt man 425,33 Dollar (Notion Ink gibt hier ein rhethorisches „for a limited time period?“ an).

Luxus ist die sogenannte „transflective version“.  Damit ist das Hybriddisplay das amerikanischen Start-up Unternehmens Pixel-Qi genannt. Mit dieser Version lässt sich das Display des Adam Tabs von Farb-LCD auf ein e-Ink-ähnliches Monochromdisplay umschalten. Wie gut hier die Kontrastverhältnisse sind, muss im Praxistest bewiesen werden.

Für Pixel-Qi und WiFi zahlt man 499,45 Dollar (wer auf diese krummen Nachkommastellen gekommen ist, weiß ich nicht). Die vierte Version ist Pixel-Qi plus 3G und kostet 549,99 Dollar. Das Flaggschiff, die Luxusedition des Adam Tabs ist damit gerade mal etwas teurer (wenn man Dollar gegen Eurozeichen tauscht und Shipping plus EUSt dazurechnet) als die Basisversion des iPads.

Die zwei fehlenden Versionen finden sich jeweils in dem 3G Tab wieder und kommen als 900 und 850 Serie heraus. Laut Blog soll man dazu näheres auf der Website erfahren, in den technischen Spezifikationen finde ich jedoch keine konkreten Hinweise. Da dort der interne Flashspeicher mit GB 8+ angegeben wird, könnte es sein, dass sich die Serien in der Speichergröße unterscheiden. Inwiefern sie preislich differieren geht derzeit aus dem Blogeintrag noch nicht hervor.

Das Adam Tablet gibt sich nicht wie andere Tablet-PC Hersteller mit alten Kamellen zufrieden, sondern wird direkt mit der neuesten Version des Android Betriebssystems ausgeliefert. Android 2.3 wurde von Google erst vor drei Tagen offiziell unter dem Codenamen Gingerbread gelaunched. Adam Tab ist in jedem Fall bereits für für nächstes Jahr avisierte Version 3.0 (Honeycomb) vorbereit.

Auch der Shipping Partner steht nun fest. Nicht, wie irrtümlich angenommen UPS, sondern DHL wird die weltweite Versorgung des Adam Tabs übernehmen. Ob dann die Versteuerung durch DHL vorgenommen wird oder generell die Adam Tabs bei dem jeweils zuständigen Zollamt Post landen und  man grüne Zollkarten in seinem Briefkasten vorfindet, bleibt abzuwarten.

Adam Tab kommt weiters in der Basisfarbe mattschwarz mit weißem Streifen auf den Markt. Der Streifen könne entfernt und ersetzt werden. Im Laufe des nächsten Jahres würden diverse weitere Farbstreifen dazu kommen. Es scheint aber, als würde die Grundfarbe bestehen bleiben. Das läge daran, dass man bereits sechs Varianten des Tabs hat. Würde man nur zwei Farben pro Variante ausgeben, müsste man schon 12 Varianten managen, sagt Rohan Shravan von Notion Ink.

Zum heutigen Launch des Pre-Orders weist das Weblog von Notion Ink über 300.000 Zugriffe auf und stand damit heute weltweit auf Platz zwei der am häufigsten besuchten WordPress Blogs. Auf Platz 1, wer hätte es gedacht, liegt Oprah Winfrey.

Weitere Details zum Adam Pre-Order und zum Gerät selbst, gibt es im jüngsten Blog-Artikel von Rohan Shravan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: