Einen herzlichen Dank an die tschechischen Filmemacher der 70er und 80er

Im Moment hagelt es Namen.

Da ich nicht vorplane, sondern sich bei meiner Arbeitsweise eine Story während des Schreibens entwickelt, komme ich auch im Prolog des dritten logfiles-Romans immer wieder an Stellen, in denen neue Personen auftauchen und die zuweilen mindestens einen Nach- oder Vornamen benötigen. Während mir Frau Schwarz gestern bei einigen amerikanischen Namen aushalf (allein um Wiederholungen aus früheren Romanen zu vermeiden) erscheinen nun des öfteren ortsansässige Charaktere im tschechischen Prag.

Einige Autoren bedienen sich der Filmcredits, wenn sie mal wieder auf Namenssuche sind – ich zähle mich dazu. Und so bin ich dankbar für all die tschechischen Fernsehserien der 70er und 80er Jahre, die ich als Kind gerne gesehen habe. Ganz gleich ob es sich dabei um Arabella, Luzie – der Schrecken der Straße oder Die Besucher handelt, hier werde ich fündig. Und es macht irrsinnigen Spaß in ein paar Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: