Prolog des dritten logfiles-Roman abgeschlossen

Mein lieber Scholli.

Aus dem Prolog ist doch etwas mehr geworden. Während die Einleitung im ersten Roman noch knapp 20 Seiten betrug, im zweiten dann auf knapp über 30 Seiten anwuchs, weist der Prolog des dritten logfiles-Roman nun stattliche 47 Manuskriptseiten auf.

Es war schwierig, ihn an einer geeigneten Stelle vorzeitig zu beenden. Ob er so in der finalen Fassung bestehen bleib weiß ich noch nicht. Möglicherweise wird nach der Hälfte bereits ein Cut gemacht und der Rest fließt in das erste oder zweite Kapitel.

Aber bis dahin habe ich noch etwas Zeit. Ich wollte mit dem Prolog lediglich die Grundidee für den dritten Roman skizzieren und niederschreiben. Dies habe ich heute abgeschlossen.

Als nächstes widme ich mich jetzt intensiv der Bearbeitung meines Military SF-Romans »Kampf um Thardos«, der in seine Rohfassung knap 820.000 Zeichen umfasst und somit vom Umfang her einem der logfile-Romane gleichkommt.

Da »Kampf um Thardos« jedoch etwa 1994/1995 noch auf dem Commodore AMIGA mit der vielleicht noch manchem bekannten VIZAWRITE Software entstand, befinden sich in der portierten RTF-Datei* noch zahlreiche überflüssige Zeichen/Symbole und Leerzeichen, die noch der DEL-Taste zum Opfer fallen werden. Mal schauen, was am Ende davon noch übrig bleibt.

* Mit herzlichem Dank an Arnd Bernstein, der seinerzeit das Programm schrieb, um die VizaWrite-Formate zunächst in das MS WRITE zu konvertieren und die entsprechende AdHoc-Verbindung zwischen AMIGA und PC unter Windows 3.1 ermöglichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

%d Bloggern gefällt das: