Wie? Aus China? Ich denk, es kommt aus Indien!

Alles guckt mich schräg an, wenn ich sage, dass mein Adam Tablet aus China kommt, hatte ich doch zuvor erzählt, ich habe es in Indien bestellt.

Ja, NotionInk sitzt in Indien. Das Tablet wurde in Indien entwickelt, konstruiert und programmiert, doch die eigentliche Massenfertigung ist in China.

Und an der Stelle brauchen keine Gesichter zu entgleisen, denn das ist gängige Praxis auch bei den Riesen unter den Computerfirmen. Sowohl Apple als auch Hewlett-Packard lassen ebenfalls Produkte (das iPad / Laptops) in China fertigen. No sweat, also.

Inzwischen hat Rohan Shravan auch verlauten lassen, wie der logistische Weg des Adams aussieht. Von China werden die produzierten Tablets nach Hong Kong versandt.

In Hong Kong befindet sich das Logistikzentrum (DHL, I presume). Von dort erfolgt der direkte Versand per Luftfracht in die Bestimmungsländer.

Sobald Adam in Hong Kong eine Sendungsnummer erhält, ist diese die Trackingnummer, unter der der Weg des Gerätes auch nachzuverfolgen sein wird.

Mein voraussichtliches Versanddatum ist noch mit 15.-22.01.2011 angegeben – einen Tag hat NotionInk also noch, wenn es im Zeitplan mit meiner Lieferung bleiben will. Immerhin hatte man erst vor zwei Tagen versprochen, auch alle Sendungen, die erst ein estimated shipping date für Februar angeben, noch in der letzten Januarwoche auszuliefern.

Ich bin guter Dinge, dass ich bald einen „shipped“-Status bekomme. Und das ist dann schon so gut wie der vierte Advent. Die Vorfreude steigt.

Kommentar verfassen

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

