Mit Eschbach schön exponential gedriftet

Nein, so schnell bin ich mit dem Lesen auch nicht, als dass ich den Roman „Exponentialdrift“ schon durch hätte.

Exponenatial wurde aber heute gedriftet, als ich in der U-Bahn saß und im Sony Reader von Seite 29 auf Seite 30 umblättern wollte. Auf Seite 30 erschien jedoch Text, der erstmal zusammenhanglos war.

In der Annahme, zu schnell geblättert zu haben, blätterte ich wieder zurück und landete erneut auf Seite 29. Ein Vorblättern auf Seite 30 zeigte wieder den zusammnenhanglosen Text.

Was war hier geschehen? So wie es aussieht, fehlt in der Epub-Datei der Beginn von Folge 6. Ich las also weiter und erschloss das vorhergehende aus dem Kontext.

Zu Hause angekommen, startete ich meinen Cybook Opus Reader, rief im Exponentialdrift die Seite 30 auf und siehe da, der Beginn von Folge 6 wird eindeutig dargestellt.

Das Hin- und Herblättern funktioniert tadellos.

Im Sony Reader lässt sich Folge 6 direkt anwählen, allerdings von dort aus nicht mehr zurück-, sondern nur noch vorwärts blättern.

Ein interessantes Phänomen. Das schmiere ich den Sony-Fanboys mal direkt aufs Butterbrot 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: