Halbzeit beim »Kampf um Thardos«

Es wird mal wieder Zeit für ein Update, oder Öpdeht, wie meine französische Kollegin Frau Schwarz zu sagen pflegt.

»Kampf um Tharos« schreitet in der Bearbeitung voran und schrumpft merklich zusammen. Aus anfänglich 700 Manuskriptseiten sind derweil 550 geworden. Das liegt natürlich in erster Linie an einer bescheidenen Formatierung durch die Konvertierung vom VizaWrite ins MS Write und von dort ins MS WORD Format.

Aber auch inhaltlich habe ich einiges gestrichen, während ich an anderen Stellen etwas dazu geschrieben habe. Das hat allerdings nichts mit Kunst oder dramaturgischen Gründen zu tun, sodass ich hier keine deleted scenes veröffentlichen werde. Entfernte Textstellen waren einfach über oder schlecht geschrieben.

Am Wochenende bringe ich an dieser Stelle ein „Worum geht’s?“ und anschließend eine Leseprobe.

Derzeit befindet sich die erste Hälfte des Manuskripts bereits bei meiner Schwester zur Vorkorrektur. Um es mit Ingol Lücks Worten zu sagen: Danke, Anke!

Die Veröffentlichung des Romans wird vermutlich in spezieller Form auf exklusiver, experimenteller Ebene bei einem in der Fantastikszene wohl bekanntem Verlag folgen.

Mehr dazu später.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: