Fragen und Antworten – als Papa immer auf Zack sein

Mein Sohn ist wissbegierig genug, dass man nicht nur in seinem Beisein tausend Fragen an den Kopf geworfen bekommt, sondern bei dieser Salve auch noch die passenden Antworten bereit halten sollte, denn ein „weiß ich nicht“ und „müssen wir nachschlagen, wenn wir wieder zu Hause sind“ zieht vielleicht zwei oder dreimal – zumal der Spross weiß, dass ich auch unterwegs im Internet nachsehen kann.

Auf dem Rückweg von Wuppertal nach Dortmund kam wieder die berühmte Frage nach der Geschwindigkeit des Zuges auf. Meine lahme Antwort „geh doch zum Fahrer und frag ihn“ half hier leider nicht weiter.

Gut, dass es Android und GPS gibt. Ich habe mir fix die App „EV Speedo“ aus dem Android Market besorgt, ist kostenlos und lässt sich auf den externen Speicher verschieben. Zusammen mit dem GPS Signal hat Speedo dann während der Fahrt unsere exakte Geschwindigkeit ermittelt.

120 km/h.

Sohn war zufrieden. Was will man als Papa mehr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: