Neues von Thardos

Die Bearbeitung des Manuskripts »Kampf um Thardos« rückt in die entscheidende Phase. Nur noch hundert Seiten sind zu korrigieren. Das bringt mich dazu, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Worum geht es eigentlich im Kampf um Thardos?

Der Arbeitsklappenrtext gibt Antwort:

Vor fünfhundert Jahren wird der Planet Thardos von einer menschlichen Rasse überfallen. Nur mit Not gelingt es den Einwohnern, einen Notruf in die Weiten des Alls zu senden. Doch die mit Lichtgeschwindigkeit reisende Botschaft benötigt ein halbes Jahrtausend, ehe sie einen Außenposten der terranischen Kolonien erreicht.

Als eine Flotte der Menschen die Umlaufbahn Thardos‘ erreicht, müssen die Retter erkennen, dass sie nicht die Einzigen sind, die auf den Notruf reagiert haben. Der Planet hat sich in einen Hexenkessel verwandelt, und auch die Terraner werden sehr bald in die Konflikte um ein mysteriöses Element namens Reamadin hineingezogen.

In den Wirren der Gefechte gerät Lieutenant Lance Calhern, Mitglied einer Eliteeinheit, hinter feindliche Linien und stößt auf das Rätsel des Elements. Beim Erstkontakt mit den ursprünglichen Besatzern erfährt er jedoch mehr, als ihm lieb sein kann. Von da an wendet sich nicht nur sein Schicksal, sondern das der gesamten terranischen Flotte.

Ein Kommentar zu “Neues von Thardos

  1. Das Ersatzteil 4. Mai 2011 um 16:00 Reply

    Dann muss ich mich ja nicht mehr lange gedulden. Ich freue mich schon und der Klappentext macht mich nur noch ungeduldiger. Auch wenn ich weiß, dass Korrekturen und gute Texte Zeit brauchen wünsche ich mir doch ein ganz schnelles erscheinen.

Kommentar verfassen

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

