Danke, Packstation

So sehr ich den Packstationsservice der Deutsch… äh von DHL auch schätze, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

Eine Lieferung, die eigentlich bereits am Mittwoch hätte eintreffen sollen, wurde laut Tracking am Mittwochabend in eine Filiale der Deutschen Post (diesmal ja) umgeleitet. Die tatsächliche Benachrichtigung per E-Mail und SMS erhielt ich jedoch erst am Donnerstag, sodass ich die Lieferung erst heute nach 11 Uhr abholen durfte.

Auf dem Paket klebt ein Zette:

Sehr geehrter Kunde, ihre (klein geschrieben!) Sendung wurde aus folgendem Grund in die Filiale umgeleitet:

Interessanterweise wurde kein Grund vermerkt. Da es sich um ein klitzekleines Paket handelt, muss ich dem Zusteller unterstellen, dass er einfach keinen Bock hatte auf seiner Tour die Packstation anzusteuern. Manchmal kann ich echt nur glauben, dass das Wort Service einzig für ein Tischgedeck existiert, für zwölf Personen, freilich aus Meißener Porzellan.

3 Kommentare zu “Danke, Packstation

  1. Heike 8. Mai 2011 um 17:42 Reply

    So etwas ähnliches habe ich auch erlebt.Ich bekam die Info doch bitte meine Packstation-Card ab sofort mitzubringen- OHNE sei eine Ausgabe des Päckchens nicht mehr möglich. Gute gesagt, schlecht getan. Nach stundenlanger Recherche in allen Ecken meiner Wohnung entdeckte ich also dieses, im wahrsten Sinne, Goldstück.Doch was sehe ich auf dem Display..Entnahme mit oder ohne Goldcard…ich hätte platzen können – doch nun weiß ich wenigstens das ich sie noch habe.

  2. Martin Kay 8. Mai 2011 um 19:10 Reply

    Die haben die Software noch nicht geändert. Zwar steht auf dem Display noch „Ohne Goldcard anmelden“, aber wenn man den Button berührt, kommt eine Meldung „Eine Anmeldung ohne Goldcard ist leider nicht mehr möglich“.

    Du bist also fortan gezwungen die Goldcard mit dir zu führen. Hat natürlich einen Sicherheitsvorteil.

  3. Heike 8. Mai 2011 um 21:58 Reply

    🙂
    Danke für die Information…

Kommentar verfassen

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

