Mal wieder Ubuntu

Vielleicht haben mich die Meldungen ums Chrome OS und die beiden von Samsung und Acer in den Startlöchern stehenden Chromebooks ein wenig kirre gemacht. Vielleicht lag es auch am PC Welt Vergleich, ob denn nun ChromeOS oder Ubuntu das bessere Betriebssystem ist.

Jedenfalls kam ich doch heute tatsächlich auf die Schnapsidee, noch einmal Ubuntu auf einem meiner Rechner zu installieren.

In der Version 11.04 mit dem Windows Installer geht es einfacher denn je von Hand. Das System installiert sich quasi selbst und das noch in Rekordzeit. Nachdem auch meine Grafikkartentreiber durch Ubuntu aktualisiert wurden, kann ich auch die neue grafische Oberfläche namens Unity bewundern.

Die Kompatibilität zu meinem Acer TravelMate 7730 ist bemerkenswert. Alle FN-Tasten funktionieren hervorragend, die W-LAN Konnektivität klappte auf Anhieb, das mitgelieferte LibreOffice öffnet meine Dateien, wie ich sie brauche und selbst meine heißgeliebte Dropbox gibt es in einer Linux Version.

Leider hat Evernote bisher nur im Bereich Android sein Notizprogramm im Linux-Bereich veröffentlicht. Schade, denn wenn Evernote auch unter Ubuntu laufen würde, würde ich glatt komplett zu Linux wechseln.

Kommentar verfassen

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

