Was gibt es Neues?

Mit einem Naserümpfen und einer gelangweilt-ärgerlichen Mauswischbewegung brummelte sich Madame in den Gott sei Dank nicht vorhandenen Bart: »Wer braucht Tablets, bei dem gibt’s auch nix Neues… hmpf.«

Das ist wahr, denn ich bin noch immer in Arbeit vertieft. Während meine Schwester noch dabei ist, den MilSF-Roman »Kampf um Thardos« Korrektur zu lesen, arbeite ich derweile noch immer die Korrekturen in »Kalte Spuren« ab und werde damit auch noch mindestens eine Woche beschäftigt sein. Gleichzeitig ist »Das Vigilante Prinzip« bei 165.000 Zeichen angekommen, und ich befinde mich noch immer in der ersten Story. So lang sollte es ursprünglich gar nicht werden. Aber ich bin dabei, die Kurve zu kratzen und für den ersten Abschnitt ein Ende zu finden, um dann nahtlos mit der zweiten Story zu beginnen, für die ich allerdings noch keinen Titel habe.

Über den eigenen Tastaturrand hinaus hat mir heute Dirk van den Boom delikate und pikante Details zu seinem nächsten Tentakelkrieg-Roman verraten. Ob er meinen Wunsch allerdings darin verwirklichen wird, bleibt abzuwarten.

Leider fragt mich mein Sohn jedes Mal, wenn er bei mir ist, was mit dem Jugendroman ist, den ich begonnen habe. »Robin Flamme« hat derzeit leider eher das Nachsehen und muss hinten anstehen. Zumindest bis der erste Eileen-Hannigan-Roman im Kasten ist. Zumindest kann ich ihm die Wartezeit verkürzen, indem ich ihm vom Fortschritt von Vigilante berichte.

»Und wie kommt er jetzt aus der Falle heraus?«, pflegt Junior dann stets zu fragen.

Ich kann nur die Schulter zucken und antworten: »Ich weiß es immer noch nicht.«

 

Edit: P.S.: Madame darf gerne damit beginnen, Vigilante vorab Korrektur zu lesen, wenn es denn genehm ist … 😉

Kommentar verfassen

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

