Dies und das – für jeden etwas dabei

Heute mal aus jeder Sparte etwas.

  • Frau Schwarz äußerte sich nach dem Konsum meines letzten Weblogeintrags äußerst pikiert. Sie wäre nicht ob der acht Leichen entzückt, sondern entsetzt.
  • Miss Magenta grübelt gerade in »Das Vigilante Prinzip« über ihre Haarfarbe nach.
  • Oliver Naujoks hat sich bisher nicht dazu geäußert, dass ich ihn in »Ausgerechnet Zeven« mit verwurstet habe. Ist das jetzt ein gutes oder ein böses Zeichen? Zumindest spricht er noch mit mir. Vielleicht hat er meine diesbezügliche E-Mail gar nicht erhalten?
  • Dirk van den Boom hat behauptet »Kampf um Thardos« sei Rotz. Ihr wisst, was das bedeutet. Das ist freier Wettbewerb. Kaufen, ihr müsst kaufen!
  • Nachdem ich mir eineinhalb Staffeln von »Der letzte Bulle« angeschaut habe, hab ich mich in die Serie regelrecht verliebt. Nicht wegen der Kriminalfälle, auch wenn ich es positiv ankreide, dass man als Zuschauer jedesmal mitraten kann, wer der Täter war,  sondern weil sie im Pott spielt, natürliche Darsteller hat und vor Wortwitz nur so strotzt. Nicht zuletzt wegen der Musik der 80er, die einige Erinnerungen weckt. Danke, Meisner!
  • Bleiben wir gleich bei Mick Brisgau, dem letzten Bullen. Zwei Soundtrack-CDs mit insgesamt 74 Songs aus den 80ern sind rausgekommen. Die wurden natürlich sofort geordert, auf den iPod gebeamt und laufen nun als Musik für unterwegs im Auto.
  • Der Deal des Jahres in der IT- und Mobilfunkbranche ist heute über den Tisch gegangen. Google (man kann schon lange nicht mehr „Der Suchmaschinenbetreiber“ sagen) kauft Motorola. Näheres dazu weiß Netbooknews.de zu berichten, und Sascha Pallenberg gibt seinen fachmännischen Kommentar dazu ab. Lesenswert!
  • ASUS Deutschland schämt sich nicht, neben der Ankündigung des ASUS EeePad Transformers die 16 GB 3G Variante auch die Preise zu verraten. 3G steht synonym für die mobile Hochgeschwindigkeitskapazität eines Gerätes, das ist so nicht mehr richtig, denn 3G war eigentlich UMTS-Geschwindigkeit, wobei die aktuellen Geräte mindestens zu HSDPA oder HSDPA+ fähig sind. 499 Euro soll der Spaß kosten. Bedenkt man, dass die WiFi Version des Transformers für 399 Euro zu haben ist, stellt sich mir doch die Frage, ob der Einbau eines Kartenslots und eines mobile Network Empfängs/Sendeteils tatsächlich 100 Euro wert sind. Jedes Handy, das auch nur ansatzweise „smart“ ist, hat sowas intus und ist für weit unter 100 Euro zu haben.
  • Die andere Bombe in der IT Branche ist auch geplatzt. Seit Wochen tyrannisiert unter dem Namen TabCo die Firma Fusion Garage zahlreiche TechBlogs mit einem sagenumwobenen Geheimnis, das am 15.08. gelüftet werden soll. Ankündigungen wurden sogar in Briefform anonym verschickt und sahen mit geschnippelten Buchstaben wie Erpresserbriefe aus. Hinter TabCo steckt also Fusiongarage, die seinerzeit mit ihrem JooJoo Tablet auf sich aufmerksam machten. Jetzt bringen sie mit eigenem OS den Nachfolger Grid 10 heraus – und machen erneut den Fehler ein „We are living in a browser“-Operating System zu präsentieren. Die Welt ist noch nicht so weit 24/7 mit einer schnellen, gesicherten Verbindung online zu sein. So wird Grid 10, so schick die Animationen in der Präsentation auch sein mögen, sicherlich nicht mehr als ein Couch Tablet werden, das außerhalb der eigenen vier Wände kaum zu gebrauchen ist. Ohne Internet funktioniert nicht viel.
Das war es für heute. Wem das nicht reicht, der kann jetzt noch ein Bier haben, und da vorn ist dann die Tür 😉
Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: