„Für wen arbeiten Sie?“, fragte Vigilante.

Auf der Suche nach dem Aha-Erlebnis.

Natürlich kann man mal ins Stocken geraten, wenn man eine Story nicht von vorn bis hinten plant, sondern einfach drauflos schreibt und sieht, was dabei herauskommt. Aber wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, habe ich es lieber so, denn ich kann mich jederzeit selbst überraschen. Und falls man sich mal verzetteln sollte (davor wird man ja immer gewarnt, aber es tritt eigentlich nie ein), kann man Absätze und Passagen ja noch nachträglich umschreiben, ergänzen oder löschen.

Ich habe mittlerweile einen Clou für die vierte Vigilante-Kurzgeschichte, für die Schlüsselszene. Doch auch in der dritten Story mit dem Titel „True Colors“ soll ein Aha-Erlebnis den Leser noch einmal richtig aufrütteln.

Und genau bei dieser Frage, für wen die Person, die Vigilante gerade in die Mangel nimmt, arbeitet, komme ich ins Stocken. Ich könnte eine neue Person ins Spiel bringen, aber so etwas halte ich grundsätzlich für langweilig. Viel interessanter ist es doch, wenn jemand Vertrautes plötzlich die Seiten wechselt oder sich als jemand ganz anderes entpuppt.

Also bleiben nicht mehr viele Personen übrig. Wer ist die geheimnisvolle Macht im Hintergrund? Wer hat ein Attentäterteam auf Vigilante gehetzt? Einer der bisher bekannten bösen Buben? Zu vorhersehbar. Ein Kontakt beim Pentagon? Zu unwichtig. Der Sicherheitsberater des Präsidenten? Wäre eine Maßnahme, aber da der Stabschef des Weißen Hauses schon Dreck am Stecken hatte, nicht gerade die glücklichste Lösung.

Ich glaube … ich glaube … ich hab da eine Idee … 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: