Perry, wo bleiben die Frauen??

Als Perry Rhodan in den 60ern an den Start ging, fehlte oft eines: Die Frauen.

Außer Thora gab es da nicht viel in den Anfängen. Das änderte sich erst viel, viel später.

Die neue Taschenheftserie Perry Rhodan Neo beansprucht für sich einen Relaunch der Serie aus heutiger Sicht mit aktuellen Themen. Soooo aktuell natürlich auch nicht, denn die Handlung setzt im Jahr 2038 ein, da können in der Zwischenzeit noch ganze Imperien geboren werden und wieder untergehen.

Ich habe mir die Leseprobe von Amazon mal reingetan und war doch ziemlich überrascht. Es gibt wieder keine Frauen. Zwar werden die Mädels von Captain Flipper erwähnt, aber … hey, moment mal. Warum ist Flipper nicht eine Frau? Oder Erica Manoli als Bordärztin? Fast bei jedem der jüngeren Space Shuttle Starts waren Astronautinnen anwesend. Warum müssen bei Perry Rhodan Neo vier männliche Teammitglieder dabei sein? Battlestar Galactica hat es uns mit einem weiblichen Starbuch und einem weiblichen Boomer vorgemacht. Da hätte man doch mal etwas innovativer sein können.

Ebenso bei der Schauplatzwahl. Genau wie seinerzeit „Unternehmen Stardust“ steigt die Mondmission auch wieder mitten aus Nevada? Nevada? Wieso eigentlich Nevada? Der Startraumhafen liegt doch in Florida?

Wieder: Mehr Innovation und aktuellere Szenarien hätte ich mir da gewünscht.

Gut, bisher habe ich nur die beiden Kapitel aus der Leseprobe gelesen. Vielleicht werde ich morgen ja angenehm überrascht, wenn der komplette Roman erscheint. Ich hoffe es zumindest, falls nicht, schreib ich eben DUST weiter … 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: