Kays Android Tipp: Remote for iTunes

Noch irgendjemand hier, der iTunes als Abspielprogramm für Musik so genial findet, wie ich? Die Playlistenverwaltung, das Rippen von CDs, das „Beamen“ auf den iPod – hat schon alles was. Was fehlt? Ah ja, die Fernbedienung.

Gibt es, über iPod, iPhone oder iPad lässt sich iTunes am PC via WLAN fernsteuern.

Keins der Ei-Geräte zur Hand, sondern „nur“ einen bewährten Androiden? Macht nichts, denn die Android App Remote for iTunes erledigt den Job angeblich sogar besser, als die Apple-App-Pendants. Ich hab es gerade mal mit dem Iconia A100 ausprobiert. Läuft wie geschmiert. iTunes muss auf dem PC gestartet sein. Ruft man die App auf dem Androiden auf, wird einem ein Code angezeigt, während in iTunes die App als Device erscheint. Klick auf den Device Namen öffnet in iTunes ein Zahlencodefenster. Dort gibt man den Code ein, schon läuft die Verbindung über das heimische WLAN und auf dem Schirm des Androiden erscheinen alle Alben und Playlisten.

Frohes Remoten 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: