Kommen und gehen: Farewell Transformer

Früher habe ich Geräte so lange benutzt bis sie wirklich kaputt waren. Heute sieht es eher so aus, dass ich Geräte ein Jahr benutze, verkaufe und den Erlös in neue Hardware investiere.

Da ich mit dem Transformer Prime mein bisher optimales Tablet gefunden habe, macht dieses den ursprünglichen Transformer so gut wie überflüssig. Zwar rennt dieser seit Freitagabend mit ICS, doch ich greife dennoch eher zum Prime, als zu dem 8 Monate (!) älterem Gerät. Der Quadcore, das geringere Gewicht und die Griffigkeit tragen dazu bei. Obwohl auch der Prime gegenüber seinem älteren Bruder einen Nachteil besitzt: Die Lautsprecher. Während ASUS beim ursprünglichen Gerät seitlich neben dem Display Stereolautsprecher verbaut hat, gibt’s beim Prime nur einen Monolautsprecher auf der Rückseite, ungefähr in Höhe der Finger, wenn man das Tablet im Querformat hält. Da geschieht es nicht allzu selten, dass man den Finger über dem Lautsprecher liegen hat und der  Ton dumpf daher kommt. Ohnehin ist die Erfahrung mit Tablet in der Hand Ton zu hören eher schlecht, da man deutlich hört, dass die Tonquelle sich nur auf einer Seite befindet. Bei einem Smartphone wie dem Galaxy S2 oder dem Galaxy Note fällt das kaum ins Gewicht, beim 10″-Faktor schon eher.

Nichtsdestotrotz wechselt nun auch mein „alter“ Transformer den Besitzer. Ich habe heute Morgen den letzten Schliff an die Displayreinigung gelegt, Tablet und Tastatur in die Kartons verstaut, alle Taschen zusammen gelegt und Taschentücher bereit gelegt, falls die Tränen zum Abschied kommen sollten.

Farewell, Bumble Bee.

ASUS Eeepad Transformer TF-101 - au repertoire ...

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: