Von meinem Schreibtisch: Arbeitsfortschritte

Wenn auch eher im Gänsefüßchenmarsch. Ich habe heute die letzten, wirklich letzten Arbeiten von »Kalte Spuren« an den Setzer geschickt. Da mach ich jetzt nichts mehr dran. Promised. Allerdings möchte ich die Druckfahne noch sehen, weil ich sehen muss, wie die Teilabschnitte und die im Roman aufgeführten Tabellen letztendlich rüberkommen. Aber das war es dann auch. Ich hoffe, durch meine Schluderei verzögert sich der geplante VÖ-Termin Ende Mai nicht wesentlich weiter.

Was kommt als Nächstes? Nun, ein anderer Verleger scharrt bereits mit den Hufen und äußert sich besorgt, über den DUST-Roman. Ich befinde mich im letzten Fünftel des „Mittelteils“. Aus dramaturgischen Gründen müsste ich danach den Roman beenden, denn der letzte Teil greift unweigerlich das Thema eines neuen Zyklus auf. Vermutlich werde ich noch ein ernstes Gespräch mit dem Verleger führen und bereite mich schon mal auf einen Flug nach Berlin vor.

Nebenher mache ich die Vorkorrekturen zum zweiten Eileen-Hannigan-Roman »Code Misty Hazard«. Und wenn das alles vorbei ist, starte ich auch gleich mit dem dritten Hannigan »Die Generäle« durch.

Danach werde ich meine Arbeiten an »Überrannt« wieder aufnehmen, im Anschluss den ersten Roman der geplanten RETTUNGSKREUZER-IKARUS-TRILOGIE beginnen. Sicherlich folgt danach der zweite Vigilante-Roman und irgendwann der vierte Hannigan.

Ja, da fehlt noch was im Mittelteil, ihr habt mich erwischt. Irgendwo hatte ich auch noch die Vorkorrekturen des Military-SF-Spektakels »Kampf um Tharos« im Hinterkopf. Das wird noch.

Nachdem ich heute Morgen meiner Kollegin versprochen habe, dass ich keine nackten Tatsachen im Sinn hatte, als ich sie um Erlaubnis fragte, ein Poster im Büro aufhängen zu dürfen, schmückt ab morgen eine Wand meines Arbeitsplatzes das Cover von »Kalte Spuren« im A2-Format.

Jetzt fehlt mir nur noch das Titelbild zu DUST 4, damit hier noch ein Inspirationsschub kommt. Herr Künstler, bitte zur Tat! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: