Und nochmal der Schreibtisch: DUST fertig

Das ging dann doch etwas schneller als gedacht, aber genauso wie geplant, denn diese Woche wollte ich die Hauptarbeiten an DUST 4: »Scardeens Erben« abschließen.

Justament habe ich das Wörtchen ENDE unter das Manuskript gesetzt und die Datei meiner Schwester für eine erste Vorabkorrektur gemailt.

 

Ein Ausschnitt:

Die Turbinen mehrerer Zerstörer liefen auf Hochtouren. Ein Orkan tobte über die Stahlböden der Landeplattformen hinweg, als sich die pfeilförmigen 580-Meter Kolosse in den Wolkenhimmel erhoben.

Weit mehr als zwei Millionen Menschen hatten sich auf Shadestar, dem militärischen Raumhafen in Cloud City eingefunden und warteten darauf, ausgeschifft zu werden. Der Transfer in die Raumer verlief mäßig. Viele der Wartenden nahmen die Lage nicht ernst und trödelten. Die meisten hatten neben ihrer Familie auch nahezu ihre gesamte Habe dabei. Zumindest gab es keinerlei Panik und die Evakuierung verlief in geordneten Bahnen. Die Soldaten Shadow Commands und die Natasha-Aspekte des Wachbataillons brauchten nirgendwo einzuschreiten, sondern nur Anweisungen zu geben, wer sich zu welchem der wartenden Schiffe zu begeben hatte.

Knapp einhundert Zerstörer waren bereits gestartet.

Siebzig Tausend, dachte Bürgermeister Mel Quire, während er mit auf dem Rücken verschränkten Händen hinter dem Panoramafenster seines Büros die Evakuierung verfolgte. Eine Projektion auf der Innenseite der Scheibe unterrichtete ihn über das Voranschreiten der Aktion. Die Zahlen in holografischer Anzeige ratterten an seinen Augen vorbei. Viel zu langsam. Siebzigtausend von fünf Millionen!

Quire seufzte. Erst zwei Millionen Bürger waren in Shadestar eingetroffen. Er hoffte, dass ihnen genügend Zeit blieb, alle in Sicherheit zu bringen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: