Samsung Galaxy S3 Update

Manchmal ist so ein Over the Air Update eine merkwürdige Sache.

Vorgestern meldete sich das S3, es gäbe eine Aktualisierung. Da ich nur im Mobilfunknetz unterwegs war, wollte ich mit dem Download bis zu Hause warten. Natürlich vergaß ich das und wollte das Update gestern nachholen. Da fand das S3 allerdings nichts. Erst heute Morgen war wieder nach manuellem Check zu sehen, dass ein Update verfügbar ist. Statt mir anzuzeigen, wie weit der Downloadstatus ist, bekam ich nur eine Meldung „Softwareaktualisierung wird heruntergeladen.“

Ich musste also warten. Keine Ahnung, wie groß die Aktualisierung war. Nach der Installation zeigte sich fast ein gewohnte Bild. An der Android-Version hat sich nichts geändert, nur die Build-Version des OS ist verändert. Im Netz gab es schon den Hinweis, dass die globale Suche zumindest bis zum Jelly Bean Update eingeschränkt sei. Die hab ich eh nicht genutzt. Dafür fällt jedoch etwas in der Activity Leiste auf, zu der man gelangt, wenn man die Status-Leiste nach unten wischt. Unter den Sofortschaltern für sämtliche Drahtlosverbindungen gibt es nun unterhalb der Anzeige des Mobilfunkanbieters einen Schieberegler für die Helligkeit und ein Ankreuzkätzchen um die Autohelligkeit des Displays zu aktivieren oder abzuschalten.

Leider knallt das Update die ursprünglich von Samsung im Lieferzustand installierten Apps wie BILD, LIEFERHELD etc. wieder aufs Gerät. Also ist mühseliges von Hand deinstallieren wieder angesagt. Oder benutzt etwa jemand ernsthaft diesen Schröchel?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

%d Bloggern gefällt das: