iPhone 5S schlechteste Akkulaufzeit unter den Top Smartphones?

Einem jüngsten Bericht zufolge hat das iPhone 5S die schlechteste Akkureserve unter den aktuellen Top-Smartphones.

Ist das ein Wunder? Mit  einer Kapazität von nur 1.580 mAh wohl eher nicht. Wenn man dagegen den 3000 mAh Akku des LG G2 setzt, kann der  Cupertinoianer ja nur verlieren.

Aber nicht die Powerlaufzeit zählt hier, sondern das, was man als Anwender daraus macht. Nach Auskunft von iPhone 5S Besitzern, die „ziemlich viel und oft mit dem Gerät etwas machen“ hält der Akku über den Tag, der kleine Apfel muss aber jeden Abend an die Steckdose.

Je nach Einsatzgebiet musste ich das aber auch mit dem HTC One (2300 mAh), dem Samsung Galaxy S3 (2300 mAh (aufgestockter Akku)) und dem Nexus 4 (2.100 mAh) tun. Nach spätestens 48 Stunden war dann aber Schluss.

Auch das iPhone 5S muss nicht so häufig ans Netz. Generell schalte ich WLAN und die mobile Internetverbindung nur dann ein, wenn ich sie brauche. Beim Autofahren brauche ich keine E-Mails zu empfangen, da höre ich via Bluetooth Musik oder Audiobücher. Im Büro und zu Hause brauche ich kein WLAN einzuschalten, da liegen genug Rechner oder Tablets auf dem Schreibtisch, um im Internet was zu prüfen. Hauptsächlich brauche ich eine Internetverbindung, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, unterwegs bin (und dabei nicht gerade fahre) oder mich woanders befinde und kein Tablet griffbereit habe.

Also schalte ich auch nur dann die mobile Verbindung ein.

Und das sieht dann beim iPhone 5S so aus:

iPhone 5S - 3 Tage und 13 Stunden ohne externem Saft, davon über 6 1/2 Stunden genutzt und noch 22% Restladung - need I say more?

iPhone 5S – 3 Tage und 13 Stunden ohne externem Saft, davon über 6 1/2 Stunden genutzt und noch 22% Restladung – need I say more?

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

JOSEFINE ENGEL

WRITER | TRAVELER

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

%d Bloggern gefällt das: