Microsoft als Spielverderber – ausgerechnet an der XBox One

WTF

Eigentlich sollte Microsoft für Spielspaß an der XBox One sorgen. Doch was heute passiert ist, hat nicht mal was mit Spielverderbertum zu tun, es ist schlichtweg hirnrissig.

Bei Windows PCs lässt sich zumindest einstellen, dass man bei Updates benachrichtigt werden kann, diese aber nicht sofort installiert werden sollen. Früher gab es bei Windows XP und Windows Vista keine nennenswerte Möglichkeit ein Update zu verschieben. „Ihr Computer muss heruntergefahren werden, um Updates zu installieren.“ Und dann hatte man, wenn ich mich recht erinnere 10 Minuten Verschiebemöglichkeit.

Diese hat sich bei Windows 7 und 8 zumindest auf bis zu 4 Stunden erweitert, ehe man wieder von der Systemmeldung genervt wird, dass jetzt Updates installiert werden sollten. MacOS ist da etwas großzügiger, da gibt es die Möglichkeiten „In der Nacht versuchen“ oder „Morgen erinnern“.

Ganz anders bei der X Box One. Hier werden Updates erzwungen.

Aus einer laufenden Online-Partie mit gar nicht mal so üblem Zwischenstand wurde ich plötzlich herausgekickt. Bildschirm schwarz. Dann das XBox Logo „Es ist Zeit für ein Update.“

WTF? JETZT?!

Also wirklich, gibt’s eigentlich ein Kernkraftwerk in der Nähe von Redmond? Ist da mal ein Meteorit runtergekommen? Geheime wissenschaftliche Experimente an der dort arbeitenden Bevölkerung?

Die XBox One lässt sich nicht in Betrieb nehmen, ohne dieses 275 MB große Update zu installieren – mal abgesehen von der verpatzten Online-Partie.

Was soll der Müll?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

die Kuchenbäckerin

Herz. Hirn. Charme. Schnauze.

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

%d Bloggern gefällt das: