„Das hab ich doch vor 20 Jahren schon gesagt!“ – Gefühlte Wunschprognose manifestiert sich

Vor fast 20 Jahren eröffnete in Dortmund an der Evinger Straße ein McDonald’s. Zunächst ergab das nicht so wirklich Sinn, doch später stellte sich heraus, dass der Standort eigentlich goldrichtig liegt. Denn die Evinger Straße, die auch gleichzeitig die Bundesstraße 54 darstellt, liegt nahe der „Neuen Evinger Mitte“, auch wenn es gar nicht so mittig lag, sondern eher am Rand von Lindenhorst.

Ein Extra, später ein Real eröffneten schräg gegenüber. Dazu gesellten sich Diskotheken, ein Saturn und eine Bavaria Petrol. Der McDonald’s bietet einen 24-Stunden-Service und hat immer Betrieb. Für seine Lage ist er fast schon zu klein, hat kein McCafé und wenn er jetzt mit automatisierten Bestellsystemen ausgerüstet werden würde, gibt es Platzmangel.

Neben dem McDonald’s gibt es seit 20 Jahren ein Stück Brachland. Und bereits seit 20 Jahren hege ich den Gedanken, dass frei nach dem Motto „Konkurrenz belebt das Geschäft“ dort noch ein Burger King hingehört.

Das war lange bevor der zweite Burger King an der Bornstraße in Dortmund eröffnete. Lange bevor ebenfalls an der Bornstraße sich ein Kentucky Fried Chicken breit machte, übrigens ebenfalls direkt neben einer Bavaria Petrol.

Eigentlich war der Drops gelutscht, denn Burger King hatte eine Filiale eröffnet, wenn auch an ganz anderer Stelle, obwohl immer noch zentral gelegen – zentral nur zu einer anderen Location.

Und nun, nach fast 20 Jahren – vielleicht sind es sogar schon 20 – wird eine Prophezeiung wahr. Heute sah ich ein Bauschild auf dem Brachland neben dem McDonald’s.

Hier entsteht in Kürze ein Burger King Restaurant

Es geschehen Zeichen und Wunder und ein Blick in meine Vorhersagenliste zeigt mir, dass ich noch so einige in petto habe. Ihr dürft gespannt sein, wenn es auch nächstes Mal wieder heißt: Ich hab’s euch doch von Anfang an gesagt, aber mir glaubt ja niemand. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ossilinchen.com - Mein persönlicher Lifestyle- Blog

Freizeit, Familie, Produktvorstellungen sowie allerhand mehr!

VB00KS

Vanessa ♀ Welches Buch lese ich als nächstes?... 🤔😶 📚 bookaholic 🍨 Leckermäulchen 🎀 Bloggerin 🖋 Hobby-Autorin

Tintenhain

Bücher, Rezensionen, Lesungen, Reviews

GOLDENDOTS

FASHION, TRAVEL & LIFESTYLE BLOG

Platincoin - Die Zukunft ist jetzt!

1+1 = 11. Mit Kryptowährung zum Erfolg

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt...

Produkttestseite

Produkttests, Dinge aus dem Leben und alles was mir sonst so einfällt

Esst mehr Kuchen

Kuchen. Törtchen. Kekse. Mjamm

g4dg3t

Rund um Apple, Technik, Lifestyle und iNet.

The Häxler - Rezensionen aller Art

Rezesensionen zu Büchern, Filmen und vielem mehr...

alishabionda

A great WordPress.com site

Timo Kümmel

Illustrator und Schmierfink

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Atlantis Verlag

Das Phantastische Buchprogramm

%d Bloggern gefällt das: